Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Volleyball macht Schule

Am 01.03.2023 begann das Volleyballprojekt „Volleyball macht Schule“ des VfB Friedrichshafen für die Viertklässler.

An 3 Tagen, jeweils mittwochs, kam Simon Stegmann zu uns an die Stephan-Brodmann-Schule, um uns das Volleyballspiel schmackhaft zu machen. Mit großem Eifer und Begeisterung übten wir das Pritschen und Baggern, in unterschiedlichen Übungen.

Den Abschluss des Projekts bildete das Turnier im Bildungszentrum Markdorf, am 21.03.2023, bei dem wir gegen die Schulen aus Markdorf und Bermatingen antraten.

Unsere Teams waren dabei meistens sehr erfolgreich und konnten in ihren Gruppen tolle Platzierungen erringen.

Zwei Teams schafften es sogar unter die besten 3 Teams aller Schulen. Einigen von uns gefiel das Projekt so gut, dass sie überlegen, Volleyball im Verein zu spielen.

Wir bedanken uns bei unseren Lehrern, Herrn Stegmann vom VfB-Friedrichshafen und unseren Eltern, die die Teilnahme an diesem Projekt ermöglicht haben.

Kirsten Schaible Klasse  4b


zurück ...