Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Der Heilige Nikolaus besucht mit seinem Knecht Ruprecht die Schulkinder 2022

Ja, da strahlten die Kinderaugen förmlich um die Wette, als am vergangenen Dienstag, am Nikolaustag selbst, die Glocke des Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht schon von Weitem zu hören war. Gespannt empfingen alle Kinder in der Aula der Schule das himmlische Gespann mit Nikolausliedern, die in diesem Jahr wieder gesungen wurden. Querflöte und Gitarrenklänge begleiteten den großen Kinderchor.

Auch Nikolaus selbst zeigte sich hocherfreut und war sichtlich bewegt über den herzlichen Empfang der Schulfamilie. „Ich bin froh, dass ich auch in diesem Jahr wieder bei euch sein darf. So ein schöner Empfang! Seid fleißig und nett, so wird Euch die Schule gelingen!“, rief der „Bischof Nikolaus“ den Kindern zu.

Mit einer Gabe, nämlich etwas für den Schulunterricht, grüßte auch der Förderverein unserer Schule die Kinder und ließen den Nikolaustag unvergessen werden.


zurück ...