Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Klasse 4a hilft beim Bäume pflanzen

Am 16.5.2022 durften wir, die Klasse 4a, mit unser Lehrerin Frau Arnold, Bäume pflanzen. Um 10:10 Uhr holte uns Herr Heberle mit dem Apfelzügle ab. Nun fuhren wir in den Wald, wo uns Frau Heberle und Herr Endres begrüßten. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In der ersten Gruppe hat uns Herr Endres etwas über den Wald und die Tiere erzählt. Er hatte sogar zwei ausgestopfte Vögel dabei und zwei Fuchsfelle. Anschließend pflanzten wir Bäume. Herr Heberle zeigte uns die Stelle, an der wir unsere Bäume pflanzen sollten. Diese war mit einem Stock markiert. Nun ging es los mit dem Bäume pflanzen. Wir gruben Löcher und setzten die Douglasien hinein und drückten anschließend vorsichtig die Erde fest. Danach machten wir einen Baumschutz um die Bäume herum und machten ihn mit Kabelbindern fest, damit die Bäume nicht von Rehen angeknabbert werden können. Nach getaner Arbeit fuhr uns Herr Heberle mit dem Apfelzügle wieder zur Schule. Uns allen hat der Tag sehr großen Spaß gemacht.


zurück ...