Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Das Schulturnier

Nach drei Jahren Pause war es am Donnerstag den 5.5.22 endlich wieder soweit, das Grundschulfußballturnier konnte in Markdorf stattfinden.  Voller Vorfreude trafen wir uns um 8 Uhr am Linzgauhallenparkplatz. Als wir in Markdorf angekommen sind, haben wir uns warm gemacht und dann ging es auch schon los. Wir waren erst im 3. Spiel an der Reihe gegen die Albert- Merglen -Schule aus Friedrichshafen. Etwas aufgeregt gingen wir in die Partie. Leider haben wir dieses Spiel nur 1:1 gespielt. Das nächste Spiel war gegen die Grundschule Markdorf. Dieses Mal starteten wir sehr mutig und wurden mit dem 1:0 belohnt. Doch trotz Führung haben wir am Ende 1:4 verloren. Geknickt gingen wir vom Platz. Doch Herr Rudolphi hat uns aufgemuntert und im nächsten Spiel gegen Meersburg haben wir zwar dann einen Elfmeter verschossen, aber trotzdem 6:0 gewonnen. Auch im nächsten Spiel, gegen die Grundschule Kau, konnten wir locker 3:0 gewinnen. Das letzte Spiel sollte nun entscheiden, ob wir es ins Halbfinale schaffen. Doch gegen die Schillerschule Tettnang haben wir dann nur 0:0 gespielt.

Nachdem die erste Enttäuschung über das nicht geschaffte Halbfinale verflogen war, waren wir doch stolz auf uns und einfach nur froh, dass wir endlich wieder kicken durften.

Für die Stephan-Brodmann-Schule haben gespielt: Max, Janne, Luk, Geldon, Maurice, Leif, Valentin, Matteo, Raul, Badr

Unsere Trainer waren Herr Rudolphi, Frau Arnold, Frau Stenschke und natürlich durfte das Maskottchen Luca auch nicht fehlen.

 

Max Harder, Janne Herrmann


zurück ...