Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Ausflug an die Uni Konstanz

Am 8.11.2021 machten wir, die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b einen Ausflug zur Uni Konstanz. Dort wurden wir von Frau Rabold empfangen. Sie führte uns zum Schülerlabor, wo wir mit Frau Karayel spannende Experimente durchführten. Nachdem wir einen mysteriösen Brief gelöst hatten, lernten wir, wie man einen Luftballon mit Backpulver aufbläst. Anschließend wurden wir in die Farbenzauberei eingeführt und stellten selber Schnee her. Zwischendrin gab es eine Pause, in der alle ausgiebig vesperten. Danach ging es weiter mit den Experimenten. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück nach Immenstaad. Es war ein schöner und interessanter Ausflug.

                              Matteo und Konstantin 4b


zurück ...