Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
AG-Präsentation am 20.07.2018

Am vergangenen Freitag trafen sich alle Schüler/-innen, die Vorschulkinder aus den Kindergärten und viele interessierte Eltern um die AG-Präsentation zu sehen. Stolz und voller Energie zeigten die AG-Teilnehmer was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben.

Nachdem unser Rektor Herr Burkhard Zapkau alle großen und kleinen Zuschauer begrüßt hatte, ging es los.

Erster Programmpunkt der Präsentation waren Lieder der Chor AG mit der Leiterin Frau Schoepe. Die Kinder sangen spielten, tanzten und erzählten Geschichten und Lieder rund um den Regenbogen und seine Farben.

Im Anschluss zeigten die Kinder der Turn-AG, was sie im letzten halben Jahr bei Frau Nosse und Frau Winkler gelernt haben. Zu flotter Musik sprangen die Akteure Minitrampolin, zeigten verschiedene Sprünge und Flugrollen.

Die Kinder der Fußball AG präsentierten gekonnte Ballakrobatik und Schusstechnik.

Die Herren König und Töbel haben den Jungs einiges an Technik und Spielwitz vermittelt.

Als Schlusspunkt der ca. 60 Minuten dauernden Präsentation führten die Kinder der AG „Sturm auf den Kletterturm“ unter der Leitung von Frau Göbel ihre Kunststücke mit Inlinern auf. Thema des Vortrages war jetzt die Fußball WM mit dem Gewinner Frankreich.

Mit lautem Applaus bedankten sich die Zuschauer bei allen jungen Mitwirkenden.

Im Foyer der Schule konnte man sich an Stellwänden über die weiteren AG-An-gebote informieren: Handarbeit, Englisch, Gestalten mit Ton, Expertenköche, Geologie-Steine-Werkstatt, Koch- und Backspaß.

zurück ...