Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Bürgermeister Henne im Schülerinterview

Der ist ja nett, unser Bürgermeister ... Und er hat alle Fragen beantwortet!, so freuten sich die Schulkinder aus Klasse 3 und 4, die jüngst die Möglichkeit hatten, Bürgermeister Johannes Henne zu interviewen. Dieser hatte sichtlich Freude daran mit den Kindern zu sprechen und ließ sich geduldig auf alle Fragen der Kinder ein.

Möglich wurde dies auf eine Initiative der Lehrerinnen Simone Eberhard-Kießling, Christiane von Rauchhaupt und Katrin Leistler. Wir leisten damit einen Beitrag für die 925 - Jahr Feier von Immenstaad, so die Lehrkräfte.

Die Kinder der Interviewgruppe werden beim Jubiläumswochenende am Samstag 29.06.2019, Ortsbegehungen zu besonderen Bauwerken und Plätzen in Immenstaad anbieten. Dabei vertreiben sie auch ein Heft mit dem Titel "Geschichte(n) aus Immenstaad", welches bereits 2011 von Frau Heide Budde aufgelegt wurde.

Mit dem Interviewbeitrag wird die Aktualisierung und somit eine 2. Auflage des Heftes erreicht. Ein wertvoller Beitrag zur Geschichte Immenstaads für alle Schulkinder und interessierten Bürgern.

Gesponsert wird die 2. Auflage vom Heimatverein Immenstaad.

 

zurück ...