Männergesangsverein (MGV) und der Heilige Nikolaus singen gemeinsam Adventslieder

Sehr stimmungsvoll ging es am vergangenen Mittwoch auf dem Marktplatz in Immenstaad zu. Vor dem Rathaus, inmitten des bunten Markttreibens, versammelte sich die Schulfamilie der Stephan – Brodmann – Schule um, inzwischen schon traditionell, die Immenstaader mit adventlichen Liedern auf das Weihnachtsfest ein zu stimmen. In diesem Jahrwurden die Schulkinder vom Männergesangsverein 1863 Immenstaad, stimmgewaltig und instrumental unterstützt. Und sogar Sankt Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht freuten sich über die Gesangsbeiträge. Da wird einem ganz warm ums Herz, schwärmten viele Zuhörer. Ein tolles Beispiel, wie Menschen generationsübergreifend miteinander Advent feiern können, freute sich auch der Schuleiter Burkhard Zapkau, der insbesondere Lehrerin Katarina Grieshaber und das ganze Kollegium, sowie den Mitgliedern des MGV, für die tolle Vorbereitung dankte. Eine Spendenbox, für ein sportliches Schul - Event Ende April 2024 machte die Runde. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Gaben.

Die Schulkinder singen in dieser Adventszeit noch einmal mit dem MGV am: Mittwoch, 13.12. und am Mittwoch, 20.12.2013 ab 10.30 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Immenstaader Rathaus.

Burkhard Zapkau                                                                                                                                                Rektor