Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Spiel, Spaß und Vollgas

Im Februar 2019 fand für die Klassen 1a und 2a in der Linzgauhalle ein Sozialtag statt. Durchgeführt wurde er von Sebastian Röder, dem Leiter von RoVo-Camp mit dem Ziel der Teambildung und Klassengemeinschaftsstärkung: Die Schüler sollten erkennen, dass die Gruppe gemeinsam mehr erreichen kann, als jeder für sich. Erreicht werden sollte dies durch Bewegung, Spiel und ganz viel Spaß.

Besonders die Kooperationsspiele forderten die Schüler heraus. Hierbei mussten Absprachen in der Gruppe gefunden und getroffen werden, um zum Ziel zu gelangen und die Aufgabe zu bestehen.

Alle waren hinterher einstimmig der Meinung, dass die zwei Tage klasse und lehrreich waren und noch dazu ganz viel Spaß gemacht haben.

zurück ...