Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Theater "Maskara" verzaubert Schulkinder

Ein Staunen und große Augen waren in den Gesichtern der Schulkinder zu sehen, als Moise Schmidt mit seinen Masken jüngst in der Stephan-Brodmann-Schule zu Gast war.

In dem Stück“ Die Prinzessin auf dem Baum“ verstand es der Schauspieler geschickt, durch das Aufziehen verschiedener Masken, in mehrere Rollen zu schlüpfen. So war er Prinzessin, ein Löwe, ein Bär, ein dreibeiniges Pferd, u.v.m., aber auch der wackere Hirtenjunge, dem es gelingt die gefangene Prinzessin aus dem Klauen einer bösen Hexe zu befreien. Hierbei zog Moise Schmidt auch durch den Einsatz verschiedener Dialekte, mit denen er die einzelnen Figuren prägte, die jungen Zuschauer in seinen Bann.

In der Linzgauhalle war alles gut vorbereitet, so dass die ganze Schulfamilie, einschließlich der Klasse „Schule am See“ voll auf ihre Kosten kam.

zurück ...