Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Der Heilige Nikolaus besucht mit seinem Knecht Ruprecht die Schulkinder

Ja, da strahlten die Kinderaugen förmlich um die Wette, als am vergangenen Montag, am Nikolaustag selbst, die Glocke des Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht schon von Weitem zu hören war.  Gespannt empfingen die Kinder im Treppenhaus der Schule das himmlische Gespann mit Nikolausliedern, die in diesem Jahr nicht gesungen, sondern rhythmisch begleiten wurden.

Auch Nikolaus selbst zeigte sich hocherfreut und war sichtlich bewegt über den herzlichen Empfang der Schulfamilie. „Ich bin froh, dass ich in diesem Jahr wieder bei euch sein darf, konnte ich im vergangenen Jahr doch nur von außen grüßen! Seid fleißig und nett, so wird Euch die Schule gelingen!“, rief der „Bischof Nikolaus“ den Kindern zu.

Mit einer Gabe, nämlich einer Nikolausfigur aus Schokolade grüßte auch der Förderverein unserer Schule die Kinder und ließen den Nikolaustag unvergessen werden.

zurück ...