Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Lust auf Bücherkauf 2018

„Lesen ist Fernsehen im Kopf!“ Mit diesem Slogan eröffnete Rektor Burkhard Zapkau den diesjährigen Bücherflomarkt der Stephan-Brodmann-Schule. Sangesstark, unter der Gesangsleitung von Frau Simone Vogelsang wurden die Gäste, Käufer und Verkäufer mit Liedern rund um das Buch begrüßt. Mit der tatkräftigen Hilfe vom Hausmeister Herrn Siegfried Stocker und vieler Eltern wurden am Freitag, 19.10.2018, zahlreiche Tisch in der Linzgauhalle aufgestellt. Diese wurden von vielen Schulkindern mit Literatur für Kinder und Jugendliche bestückt. Nun galt es den besten Preis zu erzielen. Überall sah man zufriedene Gesichter. Zufrieden war auch Frau Karina Kalker, 1. Vorsitzende des Fördervereins mit ihren Helfern, denn bei der Sorge um das leibliche Wohl der Gäste waren die Speisenangebote begehrt und schnell „vergriffen“. Hier gilt ein Dank an alle Kuchenspender. Insgesamt ein voller Erfolg, sowohl für Literaturverkäufer, „Bücherwürmer“ als auch für „Leseratten“.

zurück ...