Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Dieb wichtiger Dokumente von Kommissaren gefasst!

„Bloß kein Skandal in meinem Hotel!, so jammerte der Hoteldirektor, als bekannt wurde, dass der Professorin geheime Dokumente gestohlen wurden. Anlässlich eines Kongresses von Wissenschaftlern geschah diese Tat im Hotel Bodensee.

Skandal im Hotel Bodensee, so der Titel des diesjährigen Stückes der Theater AG der Stephan-Brodmann-Schule. Frau Gerdau zauberte mit dem Schülerensemble ein „Mitratekrimi“ auf die Bühne des Bürgersaales im Immenstaader Rathaus. Da waren nämlich auch die zahlreichen Besucher gefragt, dem Täter auf die Spur zu kommen. Da gab es Scherben im Garten, Wiener Schnitzel mit Majoran Soße und Eisbären, die sich offensichtlich in die Antarktis verirrt hatten, wo doch jeder Krimikenner weiß, dass diese stattlichen Tiere nur am Nordpol leben. Nach einem herrlichen Theaterspiel der Kinder konnte der Täter endlich gefasst werden und der Skandal vom Hotel Bodensee war abgewendet.

Die Zuschauer wurden auch vom Förderverein verwöhnt mit Brezeln und Getränken.

zurück ...